The past week in pictures

8 Sep

Was wir diese Woche gelernt haben: Lässt man Kinder in sein Leben, hat man eine erhöhte Ansteckungsgefahr mit fiesen Erkältungen. Immerhin hat man dadurch auch wieder mehr Zeit für die Glotze.

What we learned this week: If you let children in your life, you have a higher risk on getting a bad cold. At least you have more time for TV then.

The movie "Paul" with Simon Pegg and Nick Frost.

1. “Hey, Simon, lass uns mal wieder einen Film zusammen machen.” – “Gute Idee, Nick, was hast du dir vorgestellt?” – “Hmmmm, wir spielen einfach uns selbst, sind totale Nerds … und dann muss es noch ein Alien geben!” – “Cool! Und ich bekomme ein süßes Mädchen!” – “Gebongt.” Oder: Paul – Ein Alien auf der Flucht als Vorbereitung für The World’s End, der nächste Woche startet.

1. “Hey, Simon, let’s do a film together again.” – “Good idea, Nick, what do you have in mind?” – “Hmmm, let’s just play ourselves, we’re really nerdy … and there must be an alien!” – “Cool! And I get a cute girl!” – “Totally.” Or: Paul as preparation for The World’s End which is starting in Germany next week.

Sofia Coppolas movie Somewhere.

2. Somewhere: Der beste Film, in dem absolut gar nichts passiert.

2. Somewhere: The best movie where absolute nothing is happening.

Ein Cardigan von H&M.

3.-6. Nachtflohmarkt ist ja immer ein wenig wie Poker: Wenn man 3 Euro Eintritt zahlt, will man auch mit vielen tollen Sachen belohnt werden …

3.-6. Late night flea market ist kind of poker. If you pay 3 Euro for getting in, you want to get lots of great stuff in return …

3. Irgendwann wird es ja sowieso wieder kalt.

3. It’s going to be cold again anyway.

Rocko Schamonis Buch Dorfpunks.

4. Rocko Schamonis “Dorfpunks”. War ich ja auch mal. Irgendwie.

4. Rocko Schamoni’s “Dorfpunks” (= small town punks). I was one too once. Kind of.

Zwei hübsche neue Vasen.

5. Zwei Gründe, nächsten Sommer mal endlich Blumen zu kaufen.

5. Two reasons to buy flowers next summer.

Two new DVDs: Snatch and Donnie Darko.

6. Ein Film für mich und einer für den Freund. Ihr dürft raten, welcher für wen ist.

6. One DVD for me and one for the boyfriend. Guess which is for who.

Love, Larissa

2 Responses to “The past week in pictures”

  1. Paula 9. September 2013 at 09:27 #

    Den Film Snatch kenne ich nicht. Donnie Darko war aber schon ziemlich cool. Ich tippe einfach mal auf Donnie Darko, auch wenn Snatch das interessantere Staraufgebot hat. By the way…ich mag deine Rubrik “The past week in pictures” sehr. Fühl mich immer ein Stück näher bei dir. 🙂

    • colin. the happy robot 9. September 2013 at 09:32 #

      Ich mag Donnie Darko auch sehr, aber Snatch ist für mich. Der ist einfach unterhaltsamer. 😉 Das freut mich! Wenigstens einer, der es liest, haha. 🙂

Tell me something

