The past week in pictures

15 Sep

Diese Woche geht es um Filme durch die Jahrzehnte und großartige Konzerte.

This week is about movies through the decades and fantastic concerts.

Clint Eastwood in The Good The Bad and The Ugly

1. Mein erster Ausflug in den Italowestern. Ich finde weiß zwar nicht, ob Zwei glorreiche Halunken wirklich zu den besten Filmen aller Zeiten gehört, aber Clint Eastwood ist schon verdammt cool.

1. My first excursion into Italian Western. I’m not really sure if The Good the Bad and the Ugly is really one of the best movies ever but Clint Eastwood is for sure damn cool.

Christian Bale in Mio mein Mio

2. In den 90ern fand ich Filme aus den 80ern irgendwie besser. Oder: Baby Christian Bale in Mio mein Mio.

2. In the 90s I somehow liked movies from the 80s better. Or: Baby Christian Bale in Mio my Mio.

Frank Turner Konzert in München.

3. Irgendwo da vorne seht ihr Frank Turner* wie er seine Vorband unterstützt. So ein netter Junge.

3. Somewhere there in the front you see Frank Turner* supporting his support. Such a nice guy.

Simon Pegg as Scotty in Star Trek.

4. Scotty!!! ❤ ❤ ❤

Zoe Saldana as Uhura in Star Trek.

5. Diese Frau macht uns Sprachwissenschaftlerinnen stolz. Ach ja, Star Trek Into Darkness gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray.

5. This woman makes us linguists proud. Oh yes, Star Trek Into Darkness is out now on DVD and Blu-ray.

Some Swedish cinnamonrolls I baked.

6. Kanelbullar (=schwedische Zimtschnecken). Der einzige Moment, in dem ich in der Küche kein totaler Depp bin. Und was habe ich davon? Schreckliche Rückenschmerzen und essen wollte sie auch wieder niemand.

6. Kanelbullar (=Swedish cinnamon rolls). The only time I’m no complete moron in kitchen. And what do I get? Awful dorsal pain and no one wanted to eat them anyway.

Das Freiheit in München.

7. Schon irgendwie ironisch, dass ich an dem Abend, an dem Kaizers Orchestra ihr (vorerst) letztes Konzert spielen, an dem Ort bin, an dem ich mein letztes Kaizers-Konzert gesehen habe. Nur lief gestern Deppentechno. Und “Viva Colonia”. Und ich wurde nach dem Ausweis gefragt. Das tut weh.

7. Somehow ironical that I’m in the very location where I saw my last Kaizers concert on the very evening when they play their last concert (for now). Just they were playing idiotic electronic music there yesterday. And “Viva Colonia”. And they asked for my ID. That hurts.

*WAS?? Du kennst Frank Turner nicht??

*WHAT?? You don’t know Frank Turner??


Und was hast du letzte Woche so gemacht?

And what have you done last week?

3 Responses to “The past week in pictures”

  1. Stefanie 16. September 2013 at 08:34 #

    Ohhh, die Zimtschnecken sehen aber gut aus! Ich hätte die gegessen! Alle!

    • colin. the happy robot 16. September 2013 at 08:58 #

      Hehe, es gab leider Beschwerden, sie wären zu sättigend. Also hättest du vielleicht auch nur eine geschafft. 😉

      • Stefanie 16. September 2013 at 09:57 #

        Bei süßen Sachen bin ich ja sowas wie ein schwarzes Loch 😉

Tell me something

