Autumn movies 2013

20 Sep

Bei Steffis “Frage-Foto-Freitag” geht es diese Woche um Filme. Das ist ja mein Spezialgebiet. Easy.

Steffi’s “photo question friday” is about movies this week. That’s my special subject! Easy.

Simon Pegg as Scotty in Star Trek.

1. Star Trek Into Darkness war pünktlich zur Veröffentlichung in meinem Briefkasten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn noch einige Male gucken werde. Allein schon wegen Scottys (Simon Pegg) tollem schottischen Akzent. ❤

1. I got Star Trek Into Darkness perfectly on time on release date. I’m pretty sure I will watch it several times again. Just because of Scotty’s (Simon Pegg) gorgeous Scottish accent. ❤

Watching this autumn: Sherlock

2. Wenn alle sagen, dass es genial sein soll, dann muss ich mir das doch auch mal ansehen. Und bisher finde ich Sherlock auch ziemlich cool.

2. When everbody says it’s brilliant I have to check it, too. And so far I think that Sherlock is awesome.

3. Simon Pegg, die Zweite. Letzte Woche lief The World’s End an, den durfte ich natürlich nicht verpassen. Wie er mir gefallen hast, erfährst du hier.

3. Simon Pegg, #2. Last week The World’s End started in Germany and I of course couldn’t miss it. You can read here, how I liked it.

Going to watch Snow White and the Huntsman

4. Liegt für’s Wochenende bereit: Snow White and the Huntsman. Hauptsächlich wegen Chris Hemsworth.

4. On the agenda for the weekend: Snow White and the Huntsman. Mostly because of Chris Hemsworth.

Hellraizer Kaizer in the Kaizers Orchestra documentation

5. Die Folgen der Doku über Kaizers Orchestra auf tvvest.no türmen sich mittlerweile. Aber verpassen darf ich sie natürlich nicht, auch wenn ich nicht  mal die Hälfte verstehe.

5. There are still a lot of parts of the Kaizers Orchestra documentation on tvvest.no which are yet to be seen. But can’t miss them, of course not. Even though I bearly understand half of it.

Love, Larissa

15 Responses to “Autumn movies 2013”

  1. julia 20. September 2013 at 09:27 #

    das klingt nach guten ideen 🙂 danke!

  2. Jane 20. September 2013 at 09:28 #

    Sherlock Holmes ist richtig, richtig toll! Ich hoffe, es geht bald endlich weiter! The Worlds End hab ich auch direkt letzten Donnerstag gesehen. Unglaublich, auf was für Ideen man alles kommt 🙂 Ein Traum!

    Ein kuschliges Wochenende

  3. Juli 20. September 2013 at 09:33 #

    Haha auch ein Trekki? Ich fand den Film auch super!

    • colin. the happy robot 20. September 2013 at 09:46 #

      Ein Neu-Trekki seit dem 2009er-Film. Aber seitdem auch Fan der alten Serie 😀

  4. Stefanie 20. September 2013 at 10:36 #

    Schottischer Akzent? Ob es sich dafür lohnt, Star Trek zu schauen? Hm…

    Freut mich, dass du jetzt auch Sherlock schaust! Ich bin schon so gespannt auf die 3. Staffel, könnte aber eigentlich auch die alten nochmal schauen.

    Snow White and the Huntsman fand ich eher mittelmäßig, aber man kann es sich schon anschauen.

    • colin. the happy robot 20. September 2013 at 10:45 #

      Star Trek lohnt sich immer! Allein schon wegen Mr Spock. Und Scotty. Und weils einfach cool ist! 🙂
      Schade, dass jede Staffel so kurz ist. Gerade angefangen, da ist sie schon vorbei.
      Ich habe keine großen Erwartungen an Snow White. Hauptsache es ist halbwegs unterhaltsam. 🙂

  5. Jenni (The ExExpat) 20. September 2013 at 11:38 #

    Oh, Sherlock! Den hatte ich ganz vergessen, sonst hätte er es bei mir auch in den FFF geschafft!! Tolle Serie! Ein schönes Wochenende, Jenni

  6. Mila Liebe 20. September 2013 at 12:41 #

    Der moderne Sherlock Holmes ist klasse und gehört auch zu meinen TV-Lieblingen. Benedict Cumberbatch spielt dir Rolle hervorragend und hat auch bei Star Trek einen guten Job gemacht. Und der witzige Scotty ist in der Tat eine Bereicherung. Danke für den Tipp und die Bewertung von The World’s End. Und, werden uns jetzt Star Trek ausleihen und noch mal auf Englisch schauen. Bin gespannt auf den Akzent 🙂

    Schönes Wochenende und alles Liebe,

    Mila

    • colin. the happy robot 20. September 2013 at 12:51 #

      Star Trek auf Englisch schauen ist ja allein schon wegen Cumberbatchs Stimme ein Muss. 😉 Ich musste ihn mir aber auch noch mal auf Deutsch ansehen, um die ganzen Techniksachen zu verstehen.

  7. *nane 20. September 2013 at 14:09 #

    …wie cool, Du hast rene Marek interviewt…..ich find den so klasse 😉
    LG Christiane

  8. paula 21. September 2013 at 12:10 #

    du hast einen sehr interessanten blog!
    pauli-xy.blogspot.com

  9. little seagull 21. September 2013 at 16:00 #

    ach wie toll kaizers orchestra…die LIEBE ich. und sherlock will ich mir auch schon ne ewigkeit anschauen…vielleicht ja diesen herbst endlich mal 🙂

    • colin. the happy robot 21. September 2013 at 16:11 #

      Jaaaaa! Kaizers sind die Besten!! ❤ ❤ ❤
      Ich kann kaum erwarten, bis ich die zweite Staffel von Sherlock in der Bücherei auftreiben kann. Cumberbatch + Freeman + Sherlock Holmes ist einfach eine unschlagbare Kombination!

Tell me something

