20 useless facts about me

2 Nov

Es gibt da ja gerade dieses Spiel, in dem man zwanzig Fakten über sich selbst verraten soll. Ich bin einfach mal so egozentrisch und mache mit. 😉

There is this game going round right now where you have to tell twenty facts about yourself. I’m so egocentric and take part. 😉

Profil, facts about me1. Ich liebe Decken. Ich muss mich immer in irgendetwas einwickeln. Auch im Sommer.

1. I love blankets. Ich have to wrap myself into something all the time. Even in summer.

2. Ich habe eine Narbe am Kinn, weil ich als Kleinkind mal auf mein Spielzeug-Bügeleisen gefallen bin. Und eine unter den Haaren, weil ein Idiot die tolle Idee hatte, eine Flasche in eine Konzertmenge zu werfen. (Immerhin habe ich jetzt mein Leben lang eine Kaizers-Narbe …)

2. I’ve got a scar on my chin because I fell on my toy iron when I was a little kid. And I’ve got a scar under my hair because a stupid moron had the great idea to throw a bottle into the concert audience. (At least I will have Kaizers scar until the end of my life …)

3. Ich habe vier Jahre Französisch gelernt und spreche keine zwei Sätze. Ich habe niemals Norwegisch gelernt, kann aber ganze Bücher lesen.

3. I’ve learned French four years in school but can’t say two sentences. I never learned Norwegian but can read whole books.

4. Ich mag unnützes Wissen. Ich habe mal vor dem Schlafengehen alle schwedischen “Bundesländer” auswendig gelernt, um meine Kollegen am nächsten Morgen zu beeindrucken. (Aber jetzt weiß ich davon natürlich nichts mehr.)

4. I like useless facts. Once I learned all Swedish counties before I went to bed to impress my colleagues the next morning. (But I can’t remember them anymore, of course.)

5. Ich mag Action- lieber  als Liebesfilme.

5. I prefer action over love movies.

6. Lieber ein behaarter Männerrücken als ein rasierter Bauch. Bäh!

6. I prefer a hairy man’s back over a shaved belly. Bah!

7. Ich bin Sternzeichen Fische. Meine Mutter ist Sternzeichen Fische. Meine “inoffizielle Patentante” ist Sternzeichen Fische. Wir Fische sind sehr spirituell. (Obwohl ich immer rationaler werde, je älter ich werde.)

7. My sign is pisces. My mother’s sign is pisces. My “inofficial godmother’s” sign is pisces. We pisces are very spiritually inclined. (Although I become more rational the older I get.)

8. Als Kind war ich ein wenig gruselig. Ich habe manchmal Dinge gewusst, die ich nicht wissen konnte (zum Beispiel, durch wie viel Tunnel wir noch fahren müssen) und Leute erkannt, die ich eigentlich gar nicht kannte.

8. I’ve been a little creepy when I was a kid. I sometimes knew things I couldn’t know (like how many tunnel we still have to pass) and recgonized people I didn’t really know.

9. In der Schule konnte ich sowohl meinen Stundenplan auswendig als auch den meiner Freundin.

9. In school I knew my own timetable by heart and also the one of my friend.

10. Im Kindergarten wollte ich entweder was mit Pferden machen oder Pirat werden. Dann habe ich schreiben gelernt und seither wollte ich eigentlich nur noch schreiben.

10. In kindergarden I wanted to do something with horses or become a pirate. When I learned writing I wanted to do nothing but writing.

11. Aber mein Lieblingsfach in der Schule war Mathe.

11. But my favourite subject in school was math.

12. Ich halte mein Leben für relativ öde, aber meine Kollegen finden, dass ich unbedingt mal meine Memoiren aufschreiben sollte, weil ich immer so lustige Geschichten erzähle.

12. I consider my life as quite boring but my colleagues tell me I should write down my memoires since I tell so funny stories.

13. In meinem Leben besaß ich (oder viel mehr  meine Familie) bereits vier Hunde, sechs Katzen (inklusive Babys), ein Kaninchen, acht Meerschweinchen (inklusive Babys), drei Schildkröten und unzählige Fische. Meine Schildkröten hießen Spiderman, Superman und Batman.

13. In my life I (or rather my family) had four dogs, six cats (including babies), one rabbit, eight guinea pigs (including babies), three turtles and a lot of fishes. My turtles’ names were Spiderman, Superman and Batman.

14. Ich laufe sehr gerne. Aber in Kopenhagen habe ich mir mal mehr oder weniger den Fuß gebrochen, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass ich einen Bus nehmen soll. Das war Anfang 2011. Manchmal tut es immer noch weh.

14. I love walking. But in Copenhagen I more or less broke my foot because I couldn’t believe that I should take the bus. That was in early 2011. It sometimes still hurts.

15. Ich hatte mal einen lustig bunten Nissan Micra, mit dem ich ganz allein 1167 km von Siegen nach Skövde/Schweden gefahren bin.

15. I once had a funny colorful Nissan Micra. My car and me drove all alone 1167 km from Siegen/German till Skövde/Sweden.

16. Ich mag es, wenn Zahlen zusammen etwas Ganzes ergeben. Wie 3 und 7 oder 12 und 8. Das sind für mich passende Puzzle-Stücke.

16. I like it if numbers become something whole when added. Like 3 and 7 or 12 and 8. It’s like matching puzzle pieces for me.

17. Mit zehn waren meine Freundin und ich in Superman verliebt.

17. When I was around ten, my friend and me were in love with Superman.

18. Meine Lieblingstiere sind Hunde. Und natürlich Wölfe. Und danach kommen irgendwann Giraffen. Die erinnern mich an mich.

18. My favourite animals are dogs. And wolves of course. And then there are giraffes. The remind me of myself.

19. Ich bin 1,81 m groß.

19. I’m 1,81 m tall. Whatever that is in foot.

20. Ich habe mir innerhalb von drei Stunden auf den letzten Drücker überlegt, dass ich Geschichte studieren will. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

20. I decided in three hours in the last moment to study history. Was one of the best descisions in my life.

Love, Larissa

One Response to “20 useless facts about me”

  1. Paula 3. November 2013 at 15:31 #

    herrlich 🙂

Tell me something

